Prozess: QMS_Stmp/QMS/9_Bewertung_der_Leistung/2_Audit-Stmp

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Die Organisation muss jeden Produktionsprozess auditieren, um dessen Wirksamkeit zu ermitteln.

Prozessaudits betreffen übergeordnete, bereichsübergreifende Prozesse insgesamt. Diese Audits werden

immer dann duchgeführt, wenn Auditsabweichungen oder Kundenbeschwerden dies erfordern.

Dieser Geschäftsprozess zeigt die Zuständigkeiten für die Planung und Überwachung von Internen Audits fest.

Desweiteren dient sie der Aufrechterhaltung und Verbesserung unseres Managementsystems.

Zweck von internen Audits ist:

- die Befolgung der festgelegten Verfahren und Anweisungen in angemessenen Zeiträumen planmäßig zu prüfen,

- Arbeitsbereiche und Tätigkeiten zu begutachten und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen,

- eine systematische Bewertung des Managementsystems zu ermöglichen,

- die Erfüllung der Leitsätze und der dem Managementsystem zugrundeliegenden Normen zu überwachen.

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Input

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normative Anforderungen

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kundenspezifische Anforderungen

Output

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Normenkonformes Dokumentenmanagementsystem

Output

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Kundenorientiertes Managementsystem

Dokumente

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Managementbeauftragter

Dokumente

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Alle Mitarbeiter des Unternehmens

Dokumente

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Führungskräfte der Organisation

Dokumente

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Geschäftsleitung