Prozess: QMS_Stmp/QMS/5_Fuehrung/3_Kundenorientierung-Stmp

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Kundenorientierung

Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Qualitätspolitik und ist auch der Grund für die Einführung dieses Managementsystems.

Hohe Priorität hat eine hohe Kundenzufriedenheit. Methoden der Erfassung der Kundenzufriedenheit sind in den Prozessen,

Verfahrens- und Arbeitsanweisungen näher beschrieben. Es werden nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2004

keine Prozesse ausgeschlossen.

Bei sehr hohen Auftragsbeständen können Schweißarbeiten extern vergeben werden; die Wareneingangsprüfung dieser Teile

erfolgt wie bei normalen Zukaufteile. Im Entwicklungsbereich können für neue Produkte auch externe Entwickler hingezogen werden.

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Risiken

ID:
160
Referenz:
Kundeninsolvenz
Kurztext:
Kundeninsolvenz
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Insolvenzen

Dokumente

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Gesetzte

Dokumente

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Richtlinien

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Behördliche Vorgaben

Input

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Marktbedarf

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Kundenwunsch

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Kundenanfrage

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Projektauftrag

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Reklamantionen

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gesetzliche Anforderungen

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Ergebnisse aius Kundenaudits

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Korrekturmassnahmen

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Managementbewertung

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Erfahrungen aus Verbesserungen

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Auswertrungen aus Kundenbewertungen

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Kundenbedürfnisse ermittelt

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Kundenerwartungen ermittelt

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Kundenanforderungen ermittelt

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Kundenbedürfnisse ermittelt

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Kundenerwartungen ermittelt

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Kundenanforderungen ermittelt

Dokumente

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Vertrieb

Dokumente

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Geschäftsleitung