Prozess: QMS/5_Fuehrung/2_Qualitätspolitik:GL

Rolle:

Abt.-Ltng.-Org

Text:

Rolle:

Abt.-Ltng.-Org

Text:

- Bestimmung der interessierten Parteien

- Aufbau langfristiger Beziehungen

- Sammeln und Nutzen von Informationen und Expertenwissen

- Gemeinschaftliche Aktivitäten zur Entwicklung und Verbesserung

Rolle:

Abt.-Ltng.-Org

Text:

- Notwendige Informationen allen MitarbeiterInnen zur Verfügung stellen

- Festlegung von Leistungskennzahlen und deren kontinuierliche Messung

- Kommunikation der Leistungskennzahlen an alle Mitarbeiterinnen

Rolle:

Abt.-Ltng.-Org

Text:

- Qualifizierung der Mitarbeiter (Innen) entsprechend der Arbeitsanforderungen und auf Basis ihrer vorhandenen Kompetenzen

- Jährliche Definition von Qualitätszielen in allen Bereichen

- Kontinuierliches Fehler- und Verbesserungsmanagement

Rolle:

Abt.-Ltng.-Org

Text:

- Kenntnis der eigenen Arbeitsprozesse und deren Beziehungen

- Selbständige Einholung notwendiger Informationen für die eigenen Arbeitsprozesse

- Aufmerksame, sinnvolle Abwicklung der Arbeitsprozesse

- Kontinuierliche eigenständige Beurteilung der Effektivität von Prozessen und der

Sinnhaftigkeit einzelner Prozessschritte

- Sicherstellung der Befugnisse und der Kompetenz der Prozessverantwortlichen

Rolle:

Abt.-Ltng.-Org

Text:

- Respektvoller Umgang miteinander (auch in kritischen Situationen)

- Verantwortung für die eigenen Aufgaben übernehmen

- Lösungsorientierte und eigenständige Bearbeitung von Aufgaben

- Gegenseitige Unterstützung gewährleisten

- Aufmerksamkeit für mögliche Risiken zeigen

- Rechtzeitig Hilfestellung suchen

Rolle:

Abt.-Ltng.-Org

Text:

- Strategische und politische Leitlinien vorgeben

- Kulturelle Werte übermitteln

- Angstfreie Arbeitsatmosphäre schaffen

- Regelmäßige Kommunikation sicherstellen

- Transparenz schaffen

- Kompetenzen der MitarbeiterInnen für die Erledigung ihrer Aufgaben sicherstellen

Rolle:

Abt.-Ltng.-Org

Text:

- zuhören, freundlich sein, verbindlich sein

- Kundenbewertungen aufnehmen und auswerten

- Wünsche und Anforderungen von Kunden kommunizieren

Rolle:

Abt.-Ltng.-Org

Text:

Rollen

ID:
275
Referenz:
Führungskräfte der Organisation
Kurztext:
Abt.-Ltng.-Org
Text:
Führungskräfte der Organisation

Schlagworte

ID:
70
Referenz:
Politik Unternehmen
Kurztext:
Politik Unternehmen
Text:
Politik Unternehmen