Prozess: TURTLE/D_Prozess_Modellierung/3_Prozesse_ueberarbeiten/2_Reihenfolge_Hintergrund

Rolle:

Text:

Die gesammelten Ergebnisse werden bewertet. Abweichungen herausstellen

und bei negativen Verläufen entsprechende Begründungen und Abstellmaßnahmen erarbeiten.

Rolle:

Text:

Alle gewonnenen Daten werden gesammelt und im

Managementreview-Doku-Vorlage zusammengefasst.

Rolle:

Text:

Dieser Prüfprozess (Zusammenfassung von unterschiedlichen Prüfhandlungen) ist in seiner

Durchführung zeit- und funktionsunabhängig durchführbar. Die einzige zeitliche und

aufgabenorientierte Regelung ist im Maßnahmenplan für das Managementreview festgeschrieben.

Prüfung:

- des QM - Systems

- der Ergebnisse interner Audits

- der Hinweise / Beschwerden von Kunden

Auswertung:

- der Mitarbeitervorschläge

- der Leitungsbesprechungen

- statistischer Methoden

Rolle:

Text:

Ergebnisse aus:

- internen Audits

- 5S Audits und deren Status

- Kunden-Audits

- Audits bei Lieferanten

- PPM Entwicklung bei den Kunden

- PPM Entwicklung bei den Lieferanten

- Entwicklung der vorhandenen Kennzahlen

- Ergebnisse aus Zielvorgaben

- Kosten- Umsatzentwicklung

- Entwicklung der Kundenreklamationen

- Entwicklung der Lieferantenreklamationen

- Personalentwicklung, Krankenstatistik

- Schulungen, Schulungsplanung, Kosten der Ausbildung, Wirksamkeit der Ausbildung

- Kostenentwicklung Prüfmittel, Werkzeuge, Ausschusskosten

- Maschineninstandhaltung, Wartung

Rolle:

Text:

Systemaudit vorbereiten, Termin abstimmen, Audit erstellen, freigeben u. durchführen.

Ergebnisse aus vergangenen Audits (intern / extern durch Kunden) sichten

- Kundenreklamationen

- Lieferantenreklamationen

- PPM Entwicklung Kunden und Lieferanten

- Sichten Management-Review Vorjahr

- Vollständigkeitsprüfung des QMH (systemunterstützt)

Rolle:

Text:

Wir vestehen das Management-Review als eine Bewertung des Qualitätsmanagementsytems,

der internen Audits, der Ergebnisse aus Kundenaudits und des Erreichens der Qualitätsziele.

Ziel der jährlichen Managementbewertung ist also die Überprüfung der Eignung und Wirksamkeit

des eingeführten Managementsystems.

Das Management - Review ist fester Bestandteil der Unternehmensbewertung und wird als

operatives Element der Geschäftsführung genutzt.

Rolle:

Text:

Die gesammelten Ergebnisse werden bewertet. Abweichungen herausstellen

und bei negativen Verläufen entsprechende Begründung und Abstellmaßnahmen erarbeiten.

Rolle:

Text:

Alle gewonnenen Daten werden gesammelt und im

Managementreview-Doku-Vorlage zusammengefasst.

Rolle:

Text:

Dieser Prüfprozess ( Zusammenfassung von unterschiedlichen Prüfhandlungen ) ist in seiner

Durchführung zeit- und funktionsunabhängig durchführbar. Die einzige zeitliche und

aufgabenorientierte Regelung ist im Maßnahmenplan für das Managementreview festgeschrieben.

Prüfung:

- des QM - Systems

- der Ergebnisse interner Audits

- der Hinweise / Beschwerden von Kunden

Auswertung:

- der Mitarbeitervorschläge

- der Leitungsbesprechungen

- statistischer Methoden

Rolle:

Text:

Ergebnisse aus:

- internen Audits

- 5S Audits und deren Status

- Kunden-Audits

- Audits bei Lieferanten

- PPM Entwicklung bei den Kunden

- PPM Entwicklung bei den Lieferanten

- Entwicklung der vorhandenen Kennzahlen

- Ergebnisse aus Zielvorgaben

- Kosten- Umsatzentwicklung

- Entwicklung der Kundenreklamationen

- Entwicklung der Lieferantenreklamationen

- Personalentwicklung, Krankenstatistik

- Schulungen, Schulungsplanung, Kosten der Ausbildung, Wirksamkeit der Ausbildung

- Kostenentwicklung Prüfmittel, Werkzeuge, Ausschusskosten

- Maschineninstandhaltung, Wartung

Rolle:

Text:

Systemaudit vorbereiten, Termin abstimmen, Audit erstellen, freigeben u. durchführen.

Ergebnisse aus vergangenen Audits (intern / extern durch Kunden) sichten

- Kundenreklamationen

- Lieferantenreklamationen

- PPM Entwicklung Kunden und Lieferanten

- Sichten Management-Review Vorjahr

- Vollständigkeitsprüfung des QMH (systemunterstützt)

Rolle:

Text:

Wir vestehen das Management-Review als eine Bewertung des Qualitätsmanagementsytems,

der internen Audits, der Ergebnisse aus Kundenaudits und des Erreichens der Qualitätsziele.

Ziel der jährlichen Managementbewertung ist also die Überprüfung der Eignung und Wirksamkeit

des eingeführten Managementsystems.

Das Management - Review ist fester Bestandteil der Unternehmensbewertung und wird als

operatives Element der Geschäftsführung genutzt.

Rolle:

Text:

Die gesammelten Ergebnisse werden bewertet. Abweichungen herausstellen

und bei negativen Verläufen entsprechende Begründung und Abstellmaßnahmen erarbeiten.

Rolle:

Text:

Alle gewonnenen Daten werden gesammelt und im

Managementreview-Doku-Vorlage zusammengefasst.

Rolle:

Text:

Dieser Prüfprozess (Zusammenfassung von unterschiedlichen Prüfhandlungen) ist in seiner

Durchführung zeit- und funktionsunabhängig durchführbar. Die einzige zeitliche und

aufgabenorientierte Regelung ist im Maßnahmenplan für das Managementreview festgeschrieben.

Prüfung:

- des QM - Systems

- der Ergebnisse interner Audits

- der Hinweise / Beschwerden von Kunden

Auswertung:

- der Mitarbeitervorschläge

- der Leitungsbesprechungen

- statistischer Methoden

Rolle:

Text:

Ergebnisse aus:

- internen Audits

- 5S Audits und deren Status

- Kunden-Audits

- Audits bei Lieferanten

- PPM Entwicklung bei den Kunden

- PPM Entwicklung bei den Lieferanten

- Entwicklung der vorhandenen Kennzahlen

- Ergebnisse aus Zielvorgaben

- Kosten- Umsatzentwicklung

- Entwicklung der Kundenreklamationen

- Entwicklung der Lieferantenreklamationen

- Personalentwicklung, Krankenstatistik

- Schulungen, Schulungsplanung, Kosten der Ausbildung, Wirksamkeit der Ausbildung

- Kostenentwicklung Prüfmittel, Werkzeuge, Ausschusskosten

- Maschineninstandhaltung, Wartung

Rolle:

Text:

Systemaudit vorbereiten, Termin abstimmen, Audit erstellen, freigeben u. durchführen.

Ergebnisse aus vergangenen Audits (intern / extern durch Kunden) sichten

- Kundenreklamationen

- Lieferantenreklamationen

- PPM Entwicklung Kunden und Lieferanten

- Sichten Management-Review Vorjahr

- Vollständigkeitsprüfung des QMH (systemunterstützt)

Rolle:

Text:

Wir vestehen das Management-Review als eine Bewertung des Qualitätsmanagementsytems,

der internen Audits, der Ergebnisse aus Kundenaudits und des Erreichens der Qualitätsziele.

Ziel der jährlichen Managementbewertung ist also die Überprüfung der Eignung und Wirksamkeit

des eingeführten Managementsystems.

Das Management - Review ist fester Bestandteil der Unternehmensbewertung und wird als

operatives Element der Geschäftsführung genutzt.

Rolle:

Text:

Bei der grafischen Gestaltung von Prozessen ist es oft sinnvoll, bestimmte Bereiche oder Pozessschritte mit einem Rahmen (z.B. Tätigkeits Symbol) zu hinterlegen.

Dieser Rahmen (Tätigkeits Symbol) kann auch mit einer Hintergrundfarbe unterlegt werden.

Wird dieser Rahmen über einen oder mehrere Prozessschritte als Hintergrund verwendet, muss diese Form in den Hintergrund gestellt werden,

da diese sonst im Vordergrund verbleibt und die zu unterlegenden Prozessschritte verdeckt.

Wie geht das?

Rahmen anklicken. Der Rahmen wird erkennbar durch die grünen Konnektorpunkte. Treffen Sie unter "Bearbeiten" die Auswahl "Reihenfolge"

und entscheiden Sie sich für "Hintergrund"

BEMERKUNG:

Ein Rahmen ist lediglich ein Tätigkeitssymbol welches dazu verwendet wird Prozessschritte grafisch zu hinterlegen. Selbstverständlich können

auch andere Symbole dazu verwendet werden. Üblich ist jedoch das Symbol "Tätigkeit "

Schlagworte

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Hintergrund

Schlagworte

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Reihenfolge

Schlagworte

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Unterlegung

Schlagworte

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Beispiel